-- Anzeige --

Fiat E-Ducato: Start für den Batterie-Transporter

16.03.2021 06:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Fiat hat den Ducato elektrifiziert.
© Foto: Fiat

Fiat schickt die elektrische Variante des Ducato in den städtischen Liefer- und Shuttle-Verkehr. Zahlreiche Ausführungen stehen zur Wahl.

-- Anzeige --

Zu Netto-Preisen ab 55.400 Euro ist ab sofort die elektrische Variante des Fiat Ducato bestellbar. Ausgeliefert werden die Fahrzeuge ab Ende März. Den als Kombi, Kastenwagen und Fahrgestell erhältlichen Transporter gibt es in unterschiedlichen Radständen - von mittel bis extralang sowie mit unterschiedlich hohen Dächern. Das zulässige Gesamtgewicht reicht bis 4,2 Tonnen, das Ladevolumen beträgt bis zu 17 Kubikmeter.  


Fiat E-Ducato

Fiat E-Ducato Bildergalerie

Den Antrieb übernimmt in allen Varianten ein 90 kW / 122 PS starker E-Motor, der den Ducato auf bis zu 100 km/h beschleunigt. Wählbar sind zwei Batterievarianten mit 47 oder 79 kWh für Norm-Reichweiten zwischen 143 und 283 Kilometern, abhängig vom Aufbau. Wechselstromladungen mit sieben, elf oder 22 kW erlauben Ladezeiten zwischen acht und 2,5 Stunden, an der Gleichstromladesäule tankt der Transporter mit 50 kW.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Fiat

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.