Astara Deutschland und Utel Margetts gehen künftig getrennte Wege. Die Leiterin Marketing & PR habe sich entschieden, das Unternehmen nach 14-jähriger Tätigkeit zu verlassen, teilte der Importeur in Köln mit. Margetts werde in naher Zukunft ein neues Kapitel in ihrer beruflichen Laufbahn aufschlagen, hieß es.
"Ute war über ein Jahrzehnt lang ein fester Bestandteil des Astara-Teams in Deutschland und ihr Beitrag zum Erfolg der Marken Maxus, Microlino und KGM (früher SsangYong Anm. d. Red.) war von unschätzbarem Wert", sagte Ulrich Mehling, Geschäftsführer von Astara Mobility Deutschland. "Wir sind dankbar für ihr unerschütterliches Engagement und ihre Tatkraft, die sie jeden Tag in ihre Arbeit eingebracht hat. Wir bedauern zwar, dass sie uns verlässt, wünschen Ute aber alles Gute für ihre zukünftigen Unternehmungen."
- Astara Western Europe: Neuer Leiter für Deutschland-Geschäft
- Ssangyong-Netzkündigung: KG Mobility steuert Deutschland-Import künftig selbst
- Astara kooperiert mit Santander: Microlino jetzt auch im Leasing
Margetts spielte bei Astara Deutschland eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Marketing- und Kommunikationsstrategie des Unternehmens, der Steigerung der Markenbekanntheit und der Pflege enger Beziehungen zu wichtigen Interessengruppen und den deutschen Medien. "Ihr Branchenwissen in Kombination mit ihren Kommunikationsfähigkeiten haben maßgeblich zum Wachstum und zur Entwicklung (…) auf dem deutschen Markt beigetragen“, betonte Patrick Reimers, Country Director von Astara Deutschland.
Übergangsweise werden die Aufgaben im Bereich PR von Anne Potemans, Leiterin PR und Kommunikation bei Astara Western Europe, wahrgenommen.