Astara Western Europe stärkt sein Geschäft auf dem deutschen Automarkt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Patrick Reimers die neu geschaffene Position des Country Director Germany. Das gab der Fahrzeugimporteur am Dienstag im belgischen Kontich bekannt.
Reimers verantwortet künftig vom hessischen Flörsheim aus den Ausbau die Import- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens in Deutschland. Er berichtet direkt an Olivier Sermeus, Managing Director von Astara Western Europe. Ihm unterstellt sind die deutschen Country Manager von Isuzu, Maxus, Microlino und KGM (früher Ssangyong).
"Mit seiner Erfahrung, seinem Weitblick und seiner nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Entwicklung von Wachstumsstrategien ist Patrick die ideale Besetzung, um unsere Präsenz auf dem wichtigen deutschen Markt auszubauen", erklärte Sermeus. Reimers werden Astara dabei unterstützen, ein wichtiger Akteur im Nutzfahrzeugvertrieb in Westeuropa zu werden.
- Astara kooperiert mit Santander: Microlino jetzt auch im Leasing
- Ssangyong-Netzkündigung: KG Mobility steuert Deutschland-Import künftig selbst
- Microlino-Vertriebsnetz: Zehn neue Stützpunkte bis Jahresende
- Maxus auf Expansionskurs: Mehr Standorte, mehr Wachstum
Reimers verfügt über 19 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche. Der gebürtige Hamburger startete 2005 beim spanischen Automobilhersteller Seat seine Karriere. Dort war er in der globalen Zentrale in Barcelona tätig. Es folgten verschiedene Posten für Marken wie Great Wall Motor, FCA und Hyundai Motor Europe im In- und Ausland.
Astara Western Europe war bis 2022 unter dem Namen Alcomotive aktiv. Die Gruppe vertreibt in Deutschland, der Schweiz, Polen und den Benelux-Ländern vor allem koreanische und chinesische Automarken wie Hyundai, Suzuki, Isuzu und MG. Insgesamt werden in diesen Ländern rund 30.000 Fahrzeuge abgesetzt. Das Unternehmen ist Teil der spanischen Astara Gruppe, die aktuell auf drei Kontinenten im Handel und Import von Fahrzeugen (30 Marken) vertreten ist. 2023 generierte der Branchenriese einen Umsatz von 5,2 Milliarden Euro.