Mehr Elektroreichweite, aktualisiertes Infotainment und mehr Auswahl bei der Ausstattung – DS Automobiles verpasst seiner größten Limousine zum neuen Modelljahr ein leichtes Upgrade. Preislich geht es künftig bei knapp 62.000 Euro los.
Die mit 265 kW / 360 PS stärkste Plug-in-Hybrid-Variante des DS 9 verfügt ab Sommer über eine von 11,9 kWh auf 15,6 kWh gewachsene Batterie, die die rein elektrische Reichweite von 51 auf 62 Kilometer erhöht. Die alternativ angebotene, 183 kW / 250 PS starke Ausführung des Plug-in-Hybridantriebs bleibt derweil unverändert.
Unabhängig von der Motorisierung verfügt die Businesslimousine über ein neues Infotainmentsystem, das mit neuen Bedienfunktionen und verbesserter Vernetzung aufwartet. Darüber hinaus bietet die Stellantis-Tochter den Viertürer nun in der neuen Top-Ausstattung "Opéra" an, die unter anderem ein kameragesteuertes Fahrwerk, klimatisierte Massagesitze und ein Focal-Audiosystem beinhaltet. Neu ist zudem das limitierte Sondermodell "Esprit de Voyages" mit Nappaleder- und Alcantara-Ausstattung.