-- Anzeige --

Dieselfahrverbots-Zone: Unerlaubte Einfahrt kostet 80 Euro

16.11.2018 16:16 Uhr
Auspuff Abgase
Die Bußgelder für Dieselfahrverbote dürften bei bis zu 80 Euro liegen.
© Foto: tock.adobe.com/ fotohansel

Die Strafen für die unerlaubte Einfahrt in ein Gebiet mit Dieselfahrverbot dürften sich an den Bußgeldern für Verstöße gegen die Umweltzonenregelung orientieren.

-- Anzeige --

Das Bußgeld für den Verstoß gegen ein Dieselfahrverbot dürfte zwischen 20 und 80 Euro liegen. Das geht aus einer Einschätzung der Bundesregierung hervor. Auf eine Kleine Anfrage des Parlaments nach den vorgesehenen Bußgeldern für Fahrer von Euro-5-Modellen verwies sie auf die Strafen bei einem Verstoß gegen Streckenfahrverbote sowie bei unerlaubter Einfahrt in eine Umweltzone.

Im ersten Fall beträgt das Bußgeld für Pkw 20 Euro, im zweiten Fall 80 Euro. Die Angaben decken sich mit den wenigen bislang von den betroffenen Städten genannten Bußgeldern, Stuttgart etwa plant mit 80 Euro. Pläne für eine spezielle Bußgeldvorschrift im bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog gibt es aktuell nicht. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fahrverbot

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Lutz

19.11.2018 - 11:24 Uhr

Alles nur Geldschneiderei und Verdummung der Endkunden.Habe jetzt mal Diesel getankt ohne BOI Anteil.Das Fahrverhalten war spürbar verbessert, viel mehr Leistung, sicherlich auch die Abgaswerte und wenn dann noch die alte Volwotechnologie von Einspritzdüsen verwendet wird, die nicht mehr öffentlich gemacht wird, wäre alles bestens.Aber da verdienen ja Kat Hersteller wieder nichts mehr.Strom ??Wo kommt der her? Bio Gas aus Mais, der mit so viel Diesel produziert wird, dass ohne staatliche Förderung nix geht. Untern Strich das Herstellen von Strom gleich aus Diesel genau das selbe Ergebnis bringt.Aber da wäre der Strom ja nicht grün. "Milchmädchenrechnung" auf den Köpfen des Volkes ausgetragen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.