Car2go präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt. Wie der Carsharing-Dienst von Daimler mitteilte, gibt es jetzt für jeden der 30 Standorte eine eigene Startseite mit spezifischen Informationen. Die Inhalte erscheinen dabei automatisch, je nachdem, in welchem Land Interessierte www.car2go.com besuchen. In der jeweiligen Landessprache werden Informationen zu Unternehmen, Produkt und App angeboten.
Nutzer können die Auswahl des Standorts speichern und gelangen beim nächsten Besuch der Website sofort zu den für sie relevanten Inhalten wie angebotene Fahrzeugmodelle, Preise, Aktionen oder Kontaktdaten. Auf einer integrierten Karte des jeweiligen Standorts werden die verfügbaren Car2go-Fahrzeuge jetzt außerdem in Echtzeit angezeigt – inklusive Angaben zu Modell und Reichweite.
Das Screen-Design der neuen Website wird auch in der Car2go-App vereinheitlicht. Ebenfalls neu und für mobile Geräte angepasst ist der Bereich "MyAccount". Hier können Kunden in Deutschland jetzt online die Revalidierung ihres Führerscheins vornehmen – mit einem Selfie und Foto ihres Führerscheins. Außerdem können sie zurückgelegte Fahrten, Rechnungen, vorhandene Freiminuten oder das hinterlegte Bezahlprofil einsehen und verändern.
Für die Standorte, in denen neben den Fahrzeugen von Smart auch Mercedes-Benz-Modelle zur Flotte gehören, wird der statische Header durch ein Video ersetzt. Das zeigt den Besuchern kurz und prägnant den Smartphone basierten Mietvorgang bei den Vier- und Fünfsitzern. (ampnet/jri)