Die CA Auto Bank baut ihr Captive-Geschäft auf europäischer Ebene aus. Die Muttergesellschaft CA Personal Finance & Mobility hat jetzt eine neue Finanzpartnerschaft mit GAC Motor International geschlossen. Mit flexiblen Finanzierungslösungen und einer Präsenz in 18 Ländern soll die CA Auto Bank den Markteintritt des chinesischen Autobauers unterstützen, wie das Unternehmen am Rande des Pariser Autosalons mitteilte. Die Guangzhou Automobile Corporation (GAC) will ab Anfang 2025 ihre Elektrofahrzeuge auch nach Europa bringen.
Den Angaben zufolge wird das Produktangebot klassische Autokredite, Leasing und die Einkaufsfinanzierung von Lagerfahrzeugen umfassen. Lösungen seien auf die Bedürfnisse der einzelnen Märkte zugeschnitten, sagte Giacomo Carelli, CEO der CA Auto Bank. "Wir freuen uns, GAC International bei dieser strategischen paneuropäischen Expansion zu unterstützen."
- CA Auto Bank beim Pariser Autosalon 2024: Auftritt mit Partnern
- Innovations-Report 2024: BMW stürzt VW – China kommt gewaltig
- CA Auto Bank: Ehrgeizige Wachstumspläne
CA Personal Finance & Mobility und GAC arbeiten bereits seit 2009 auf dem chinesischen Markt zusammen. "Wir sind stolz darauf, mit der CA Auto Bank unseren langjährigen Partner in China weiter zu unterstützen und dessen Entwicklungsstrategie voranzutreiben", betonte Unternehmenschef Stéphane Priami. Dadurch trage man zur Umgestaltung der europäischen Fahrzeugflotte bei und fördere "unser ehrgeiziges Ziel, europäischer Marktführer im Bereich Elektromobilität zu werden".