-- Anzeige --

Batterieversion: VW E-Golf ab 34.900 Euro

14.02.2014 07:30 Uhr
Der deutschen liebstes Auto ist nun auch mit Elektromotor zu haben.
© Foto: VW

Der deutschen liebstes Auto ist nun auch mit Elektromotor zu haben. Wer auch mal weiter als die maximal 190 Kilometer fahren will, kann auf einen Gratis-Mietwagen zurückgreifen.

-- Anzeige --

Für 34.900 Euro kann ab sofort der VW E-Golf bestellt werden. Die elektrische Variante des fünftürigen Kompaktmodells wird von einem 85 kW / 115 PS starken E-Motor angetrieben, der ein maximales Drehmoment von 270 Nm liefert. Den Stromverbrauch auf 100 Kilometern gibt der Hersteller mit 12,7 kW/h an. Bei dem aktuell durchschnittlichen Preis für Haushaltsstrom (28,3 Cent/kWh) würden 100 Kilometer Fahrt 3,59 Euro kosten. Die Reichweite soll 190 Kilometer betragen.

Die Serienausstattung des Elektro-Golf ist relativ umfangreich, um den hohen Grundpreis im Vergleich zu einem konventionell angetriebenen Modell auszugleichen. An Bord sind unter anderem Navigationssystem, Klimaautomatik und LED-Scheinwerfer. Trotzdem bleibt die Differenz selbst zum 103 kW / 140 PS starken Golf 1.4 TSI Highline groß: Dieser kostet ab 24.475 Euro.

Um den E-Golf auch als Erstwagen attraktiv zu machen, bietet VW wie schon beim Elektro-Kleinstwagen Up ein Mobilitätspaket an. Fahrzeughalter können dann in den ersten drei Jahren nach dem Kauf des Autos an 30 Tagen pro Jahr kostenfrei einen Mietwagen nutzen. Zur Wahl stehen zahlreiche VW-Modelle vom Up bis zum Van Sharan. (sp-x)


VW E-Golf

VW E-Golf Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroantrieb

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


nicam

14.02.2014 - 07:55 Uhr

Warum auch immer man im Jahre 2014 nicht in der Lage ist ein E-Auto zu bauen das auch Reichweite hat. Hiermit meine ich nicht nur VW.So lange wie die Kisten keine 3 Meter weit fahren können wird es immer uninteressant bleiben für die breite Masse.


Pagani

14.02.2014 - 08:21 Uhr

Der deutschen liebstes Auto? Wer sagt das? ADAC?


Tom To

14.02.2014 - 11:13 Uhr

Wir können ein passendes Auto bauen :-)VW Golf Hybrid, voraussichtlich "nur" ca.8000,- € Aufpreis zum vergleichbaren SerienmodellReichweite rein elektrisch: ca. 50 km, reicht für mich, ich brauche dann nur ca. 200 Liter Sprit im Jahrdas perfekte Auto für viele !


Tellenienchen

24.03.2014 - 10:24 Uhr

@Pagani die Verkaufsstatistiken.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.