Die Herausforderungen im Kfz-Aftersales sind seit der Automechanika 2012 nicht kleiner geworden. Und so gibt es auch in diesem Jahr viel Gesprächs- und Informationsbedarf auf der renommierten Fachmesse. AUTOHAUS präsentiert in Frankfurt gemeinsam mit Partnern wieder die traditionelle Branchenshow. Die Teilnahme an den drei Veranstaltungen auf dem Messestand von Springer Automotive Media (16. und 17. September 2014 / Halle 9.0, Stand A88) ist kostenlos.
Smart-Repair
Den Auftakt der AUTOHAUS-Branchenshow 2014 bestreitet Prof. Stefan Reindl. Der Branchenexperte vom Institut für Automobilwirtschaft (IfA) an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) stellt am Dienstag, den 16. September 2014, um 10.00 Uhr eine Studie zum Geschäftsfeld Smart-Repair vor. Die Analyse wird unterstützt von MPS Micropaint.
Schadenmanagement
Ebenfalls am Dienstag, den 16. September 2014, nehmen AUTOHAUS und TÜV Nord um 15.00 Uhr das Geschäft mit Unfallreparaturen unter die Lupe. Die gemeinsame Studie "Schadenmanagement 2014" zeigt, wie sich Kfz-Betriebe besser auf die Bedürfnisse der Kunden im Schadenfall einstellen können.
Digitale Dialogannahme
Am Mittwoch, den 17. September 2014, erklären um 15.00 Uhr Service-Experten die Chancen, die in der "Digitalen Dialogannahme" stecken, und diskutieren zusammen mit Incadea Deutschland den Einsatz von Tablet-PCs im Annahmeprozess. Alle Branchenevents werden von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel moderiert. (AH)
Weitere Informationen: http://www.autohaus.de/branchenshow