Automechanika / Werkstattausrüstung: Zeit für ein Update
Weiterentwicklung der Kfz-Technik sowie neue HU-Richtlinien bestimmen die moderne Werkstattausrüstung. Dazu müssen Prozesse im Service betriebswirtschaftlich optimiert werden. Die Automechanika bildet die ideale Plattform, um sich auf den neuesten Stand zu bringen.
Knapp ein Drittel aller Automechanika-Aussteller stammen aus dem Bereich Repair and Maintenance, davon alleine 850 Unternehmen aus dem Bereich Werkstattausrüstung. Bereits im Vorfeld der diesjährigen Automechanika in Frankfurt ist abzusehen, dass diesmal nicht die großen Innovationen im Vordergrund stehen werden. Vielmehr haben die Werkstattausrüster ihre Produkte verfeinert und den aktuellen Ansprüchen angepasst. Diese Automechanika bietet ihren Besuchern die Möglichkeit, den Modernisierungsbedarf der eigenen Werkstatt zu erkennen, denn die Ansprüche an den Service und die Ausstattung der Werkstätten sind einem steten Wandel unterzogen.
Ein Beispiel ist das Thema Licht. Schon seit Jahren ärgert es viele Autofahrer, dass sie bei Dunkelheit von manchen Fahrzeugen im Gegenverkehr geblendet werden. Serviceprofis wundert das nicht, denn spätestens seit der Einführung der ersten…
Mehr Infos finden Sie hier!