-- Anzeige --

Autobauer starten M-Business-Offensive

12.02.2003 09:28 Uhr

Studie: Hersteller wollen jeden zwölften Euro in den Mobilfunkbereich investieren

-- Anzeige --

In den nächsten zwei Jahren planen die Fahrzeughersteller eine M-Business-Offensive. Dies geht aus dem "Branchenkompass M-Business" hervor, den das Beratungsunternehmen Mummert Consulting gemeinsam mit dem "Manager Magazin" und dem F.A.Z.-Institut herausgegeben hat. Laut Studie wollen die Autobauer "jeden zwölften Euro ihres Budgests" bis 2005 in den Mobilfunkbereich investieren. Andere Branchen, wie etwa die Finanzdienstleister und die Einzelhändler, seien hier deutlich zurückhaltender, hieß es. Ihren M-Business-Etat wollten die Fahrzeugbauer zu rund 80 Prozent in die Vermarktung und die Kundenbindung stecken, so die Studie. Viel würden dabei auf diese Weise kostenlose M-Business-Dienste finanzieren. Die Hersteller versprächen sich davon, "Daten über die Fahrgewohnheiten ihrer Kunden zu bekommen". Allerdings könne es durch diese Strategie auch passieren, dass die Entwicklung neuer Produkte auf der Strecke bleibt. (od)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.