Die Bleker Gruppe hat jetzt mit Opel ihre erste deutsche Automarke im Angebot. Der Mehrmarkenhändler präsentiert die Modelle mit dem Blitz-Logo seit Juni an den Standorten Bocholt und Borken. "Gerade im Münsterland sehen wir gute Chancen. Hier wollen wir dank der neuen attraktiven Opel-Modelle gemeinsam wachsen", sagte Geschäftsführer Mensur Kolic laut einer Mitteilung. Das Fabrikat habe den zweitgrößten Bestand an gemeldeten Fahrzeugen in der Region.
In Bocholt ist Bleker ab sofort alleiniger Vertriebspartner von Opel. Im Showroom in der Industriestraße stehen nach Unternehmensangaben 485 Quadratmeter zur Verfügung. In Borken schließt das Opel-Gebäude an das bestehende Löwen Centrum am Nordring an. Dort werde man künftig eng mit dem langjährigen Opel-Partner Schlattmann als autorisierten Vermittler zusammenarbeiten, hieß es.
"Wir freuen uns sehr, mit der Bleker Gruppe einen neuen starken Partner gewonnen zu haben", sagte Deutschland-Chef Andreas Marx. Das Unternehmen sei bereits seit langem erfolgreich im Markt und habe in "neue, fantastisch aussehende Opel-Showrooms investiert", betonte der Manager anlässlich eines Besuchs der Betriebe. "Das zeigt das Vertrauen in unsere Marke." Bei der symbolischen Eröffnung begrüßte das Bleker-Team auch Michael Lohscheller, Chef des Autobauers und gebürtiger Bocholter.
Das 1949 gegründete Autohaus Bleker arbeitet schon seit einiger Zeit mit den Opel-Schwestermarken Peugeot, Citroën und DS Automobiles zusammen. Das Portfolio umfasst außerdem Renault, Dacia, Nissan, Alfa Romeo, Jeep, Maserati und Fiat (Service). In elf Autohäusern im Westmünsterland werden über 700 Mitarbeiter, darunter fast 60 Auszubildende, beschäftigt. Der Absatz liegt bei rund 17.000 Fahrzeugen im Jahr. (rp)
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