-- Anzeige --

#OpelOpen: Europaweite Kampagne in Corona-Zeiten

15.04.2020 08:00 Uhr
#OpelOpen: Europaweite Kampagne in Corona-Zeiten
#OpelOpen: neue Kampagne mit dem ersten dezentralen Spot aus 14 Märkten.
© Foto: Opel

Opel-Händler und -Mitarbeiter aus 14 europäischen Märkten wollen mit einem gemeinsamen Videoclip signalisieren, dass sie für ihre Kunden weiter da sind. "#OpelOpen" nennt sich die Kampagne.

-- Anzeige --

"#OpelOpen" ist das Motto der neuen Kampagne von Opel. Dabei bekräftigen Opel-Händler und -Mitarbeiter aus 14 verschiedenen europäischen Märkten in Videostatements, dass sie weiterhin für ihre Kunden da sind. Aus 300 selbstgedrehten Filmbeiträgen ist so innerhalb von nur 72 Stunden ein dezentraler Spot entstanden. "Wir haben geöffnet" ist die wesentliche Aussage der neuen Kampagne. In einem zweiten Schritt werden länderspezifische Videoclips produziert, die auf den lokalen Kanälen zu sehen sind.

Die unkonventionelle Gestaltung des Films soll zur aktuellen Situation passen: Mit Selfie-Videos zumeist von Opel-Händlern, aber beispielsweise auch von Call-Center-Mitarbeitern will das Unternehmen ein Statement setzen, um füreinander da zu sein und gemeinsam der aktuellen Krise zu trotzen. "Wir haben geöffnet, weil die Menschen auf uns zählen", beginnt der neue Spot, der auf den Social-Media-Plattformen von Opel zu sehen ist. Der Spot soll das Engagement von Opel trotz Corona-Pandemie und sozialer Distanz bekräftigen. 14 europäische Märkte stellten Beiträge in zwölf verschiedenen Sprachen zur Verfügung, um das Versprechen von Opel zu formulieren.

In der Krise sind die Opel-Händler telefonisch und per E-Mail erreichbar, wenn es um den Verkauf von Neu- oder Gebrauchtwagen oder den kurzfristigen Mobilitätsbedarf geht. Auch der Service läuft weiter. Inspektionen, kleine Wartungen, Hauptuntersuchungen, Reparaturen sowie Schadensgutachten lassen sich ebenfalls telefonisch, per E-Mail und über die myOpel-App wie gewohnt vereinbaren. Die Versorgung an Original-Ersatzteilen ist laut Hersteller gesichert. Aktionen wie "Opel Service 100 Prozent automotiviert" laufen wie geplant.

Scheibenwischerwechsel als Drive-Thru-Service

Darüber hinaus können Kunden ihr Auto zum Händler bringen, um sie zum Nach-Winter-Check zu geben. Kleinere Wartungen wie ein Scheibenwischerwechsel werden von einigen Werkstätten als Drive-Thru-Service angeboten, bei dem der Fahrer im Auto sitzen bleibt und so keinen direkten Kontakt zu den Mitarbeitern des Autohauses hat. Auch für den bevorstehenden Wechsel von Winter- auf Sommerreifen bieten die Opel-Händler Angebote an. Interessierte Kunden können sich über Neuwagen-Sonderangebote wie die Sondermodelle 2020, den Opel Green Deal und die Opel Flat direkt bei den Händlern informieren.

"Mit unserer Kampagne sagen wir nicht nur, dass wir offen für unsere Kunden sind, sondern uns ihre Anliegen und die der Gemeinschaft wirklich wichtig sind", sagt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx. "Die Opel-Händler arbeiten trotz der Krise und unter Berücksichtigung aller Hygieneanforderungen. Opel hält seine Kunden mobil, um ihnen in diesen schwierigen Zeiten wenigstens eine Sorge zu nehmen." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Corona-Krise

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.