Gewerbekundengeschäft: Zwei Experten, eine Meinung
Viele Gewerbekunden betrachten Autohäuser als Know-how-Träger für Mobilität - und genau darin liegen laut Paul Häpp von der BDK und Jürgen Ohr von Trias große Chancen für Kfz-Unternehmer.
Die beiden liegen einfach auf einer Wellenlänge, was das Gewerbekundengeschäft angeht. Umgangssprachlich würde man die Art und Weise, wie sich die zwei Experten ihrem Steckenpferd widmen und in den Dialog gehen, genau so beschreiben. Während Paul Häpp, Vertriebsleiter Gewerbekunden bei der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), mit seinem Spezialisten-Team dabei eher einen operativen Ansatz verfolgt, kommt Trias-Geschäftsführer Jürgen Ohr mit seinen Coaches vor allem über die Training- und Prozess-Schiene.
Die beiden Experten konstatieren im Gespräch mit AUTOHAUS einen großen Nachholbedarf: Statt zielgerichtet zu agieren, reagieren derzeit viele Handelsbetriebe nur - und lassen somit Potenziale liegen. Ein Fehler. Ohr empfiehlt: "Autohäuser müssen strategisch wichtige Kundengruppen wie Small Commercials besetzen und halten." Zumal diese in Mobilitätsfragen das Autohaus ohnehin als…
Mehr Infos finden Sie hier!