Verkäuferausbildung bei Daimler: "Zusätzlich spezielle Verkäufertrainings"
Frank Kemmerer und Stephan Schultze erläutern im Interview die Vorgehensweise bei der Qualifizierung von Großkundenverkäufern für das MBVD-Netz.
Das Geschäft mit gewerblichen Kunden wird derzeit bei vielen Marken und in vielen Autohäusern professionalisiert. Dem qualifizierten Großkundenverkäufer kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Wie diese Qualifizierung bei Daimler organisiert ist, verraten zwei Experten im Interview: Frank Kemmerer, Leiter Flottenmanagement Mercedes-Benz Pkw und Smart, und Stephan Schultze, Senior Manager Global Training Deutschland bei der MBVD.
AH: Herr Kemmerer, wie viele Großkundenstandorte umfasst das MBVD-Netz? Und wie viele Großkundenverkäufer sind dort derzeit aktiv?
Frank Kemmerer: Grundsätzlich ist jeder Mercedes-Benz- und Smart-Vertragspartner in der Lage, Großkunden zu betreuen. Wir haben über 3.000 Verkäufer im Einsatz, die Privat- und Flottenkunden mit bis zu 100 Fahrzeugen im Fuhrpark betreuen. Darüber hinaus gibt es noch einmal etwa 200 Spezialisten, die explizit als Pkw-Verkäufer für…
Mehr Infos finden Sie hier!