-- Anzeige --

ZDK: Kfz-Gewerbe mit neuem Internet-Auftritt

01.03.2010 14:47 Uhr
ZDK: Kfz-Gewerbe mit neuem Internet-Auftritt
Symbolisch schalteten ZDK-Präsident Robert Rademacher (li.) und Bundesinnungsmeister Wilhelm Hülsdonk den neuen Internetauftritt des Verbandes frei.
© Foto: ProMotor

Unter www.kfzgewerbe.de können sich Mitgliedsbetriebe, Presse und Autofahrer auf rund 2.000 Seiten über aktuelle Themen, Fakten und Hintergründe der Branche informieren.

-- Anzeige --

Pünktlich zur Jahrespressekonferenz des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes am 1. März in Düsseldorf sind der Zentralverband und alle 14 Landesverbände mit neuen Auftritten im Netz erschienen. Unter www.kfzgewerbe.de können sich Mitgliedsbetriebe, Presse und Autofahrer auf rund 2.000 Seiten über aktuelle Themen, Fakten und Hintergründe der Branche informieren. Ein Internet-Arbeitskreis der Verbände hat die Online-Präsenz inhaltlich, optisch und technisch überarbeitet und ausgebaut. Der neue Auftritt bietet zusätzliche Funktionalitäten, allen voran ein Suchportal für Autofahrer, in dem sich Kfz-Betriebe der Innungen ab sofort kostenlos eintragen können. Rund 38.300 Kfz-Meisterbetriebe erhalten mit der neuen Betriebesuche eine Plattform, um sich ausführlich mit Serviceleitungen und Marken vorzustellen. Potenzielle Kunden finden den Kfz-Betrieb mit dem gesuchten Angebot und dem Qualitätsversprechen "Meisterbebtrieb der Kfz-Innung" in ihrer Nähe. Sie können sofort per Telefon oder E-Mail Kontakt aufnehmen oder sich erst einmal auf der Internetseite des Betriebes umsehen. Die Daten der Betriebe sind weitestgehend im geschlossenen Bereich für Mitglieder hinterlegt. Der Unternehmer muss seine Daten einmalig prüfen, ergänzen und freischalten, damit sie im öffentlichen Bereich für Autofahrer erscheinen. Die besondere Herausforderung des Relaunches lag darin, nicht nur den Zentralverband mit kfzgewerbe.de, sondern alle 14 Landesverbände (von kfz-bayern.de über kfz-nrw.de bis kfz-sachsen.de) gleichzeitig neu ins Netz zu bringen, erklärte ZDK-Präsident Robert Rademacher als er alle 15 Auftritte symbolisch online schaltete. Nach nahezu zehn Jahren Internet-Präsenz zeige sich die Branche nun über alle Verbände hinweg mit einem modernen und vielseitigen Gesicht. Rademacher wörtlich: "Damit danken wir unseren Mitgliedsbetrieben, der Presse und den Autofahrern für rund 1.200 Besuche jeden Tag." (dp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#ZDK

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.