Gebrauchtwagenbörse: " Wir wollen Mehrwerte schaffen "
Neue Führungsriege, neue Ziele: Wie die Münchener Autobörse den Online-Handel neu definieren will und welche Innovationen dabei unterstützen sollen.
Viel vorgenommen hat sich das Team von Autoscout24 für dieses Jahr. Im Fokus der Strategie bleiben aber ganz klar die Gebrauchtwagen. Welche Neuerungen es für die Händler geben soll, das berichten Christian Bubenheim (Senior Vice President Marketing & Product) und Stephan Spaete (Senior Vice President Sales & Operations).
AH: Welche Ziele haben Sie sich für 2015 gesetzt?
Stephan Spaete: Wir wollen verstärkt den Endkunden ansprechen und noch gezielter auf seine Bedürfnisse eingehen. Diese Optimierungen bedeuten qualifizierte Leads für unsere Händler. Ein Beispiel: Unsere Nutzer surfen immer öfter mit ihrem Smartphone oder Tablet. Inzwischen erfolgt ca. die Hälfte der Aufrufe von Fahrzeugdetailseiten bei uns über diese Kanäle. Deshalb bieten wir gerade in unserer App und auf der mobilen Seite von AutoScout24 viele Neuerungen.
AH: Wie sieht Ihre langfristige Strategie aus?
Christian…
Mehr Infos finden Sie hier!