Audi Vertrieb Deutschland: "Wir werden unsere Ziele erreichen"
Stärkere Fokussierung auf das Privatkundengeschäft sowie Ausbau der Servicekapazitäten sind wichtige Punkte auf der Agenda von Martin Sander, seit 1. September neuer Leiter Vertrieb Deutschland der Audi AG.
Mit einem Wachstum von 10 Prozent in den ersten drei Quartalen 2016 liegt Audi bei den Pkw-Neuzulassungen deutlich über dem durchschnittlichen Marktwachstum von 6,1 Prozent. Trotz Abgasskandal performen die Ingolstädter also sehr ordentlich in Deutschland. Mit Martin Sander agiert seit 1. September auch ein neuer Vertriebsleiter, der sich viel vorgenommen hat, wie er AUTOHAUS im Interview verriet.
AH: Herr Sander, Sie sind seit 1. September als Vertriebsleiter für Deutschland tätig. Wie beurteilen Sie die Entwicklung in diesem Jahr?
M. Sander: Die Nachfrage entwickelt sich für Audi Deutschland bisher sehr positiv mit 8,9 Prozent Marktanteil und einem Wachstum von rund zehn Prozent im Neuwagenbereich. Auch die Entwicklung im Gebrauchtwagengeschäft und bei der Profitabilität für den Handel stimmt uns positiv. Mit Blick auf den aktuellen Auftragsbestand rechnen wir damit, dass wir das Jahr…
Mehr Infos finden Sie hier!