Lexus: "Wir sind sehr optimistisch"
Mit UX will die japanische Marke deutlich wachsen. Zur Zielgruppe für den Crossover gehören vor allem junge Käufer sowie Frauen.
Lexus hat seinen neuen Crossover UX bereits im vergangenen Jahr in Genf vorgestellt. Das Auto wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt und ist hinter RX und NX das kleinste SUV der japanischen Premiummarke. In seinem Segment trifft das Modell, das Lexus bewusst als Crossover - also mehr als Kompaktwagen mit niedrigerem Schwerpunkt - positioniert, auf GLA, X1 und Q2/Q3 an. Damit will die japanische Marke deutlich wachsen. 2018 wurden 76.000 Lexus-Modelle in Europa verkauft. Dazu ein Gespräch mit Lexus-Europachef Pascal Ruch.
AH: Was erwarten Sie vom neuen UX?
P. Ruch: Wir sind mit dem UX sehr optimistisch. Das Auto wurde speziell für Europa entwickelt. Damit sind wir auch die wichtigste Absatzregion. Wir werden in diesem Jahr noch 25.000 UX in Europa verkaufen. Mehr sind leider aufgrund der Lieferengpässe bei den Batterien nicht möglich. 2020 sollen es dann aber 30.000 sein…
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