Interne Kommunikation: Wir müssen reden
Um die interne Kommunikation zu verbessern, nutzt das Autozentrum Walter Easy-Car-Dealernet von SEG. Damit hat sich der Händler mit wenig Aufwand sein eigenes Intranet geschaffen.
Ein bekanntes Sprichwort lautet: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold." Doch im Berufsalltag gilt eher das Gegenteil. Die interne Kommunikation ist eines der wichtigsten Werkzeuge, um den Erfolg eines Unternehmens nachhaltig zu verbessern. Gerade im Autohandel, in dem so viele verschiedene Fachbereiche und Abteilungen miteinander arbeiten, ist der ständige Austausch der Mitarbeiter sowohl untereinander als auch mit der Führungsebene von großer Bedeutung.
Informationen für alle
Das dachte sich auch Felix Walter. Der Geschäftsführer vom Autozentrum Walter in Pforzheim war auf der Suche nach einer Möglichkeit, Informationen in einem System zu bündeln und für die gesamte Belegschaft zugänglich zu machen. Dabei wollte er bewusst weg von dem wohl bekannten E-Mail-Verteiler: "Einige unserer Kollegen, zum Beispiel in der Werkstatt, verfügen gar nicht über eine eigene geschäftliche…
Mehr Infos finden Sie hier!