Digitalisierungs-Workshop: "Wir möchten den Hersteller unterstützen"
Dank einer Kooperation mit dem IT-Entwickler NTT Data erhält die Jürgens Gruppe frühzeitig Einblicke in die künftige Entwicklung der IT-Systemlandschaft von Daimler. Das ermöglicht ihr, eigene Ideen einzubringen.
Seit nunmehr zwei Jahren veranstaltet die Autohaus Gruppe Jürgens zusammen mit dem IT und Beratungsunternehmen NTT Data regelmäßig Digitalisierungs-Workshops zum Thema "Autohaus der Zukunft". Dort besprechen Berater und Softwareentwickler von NTT Data zusammen mit Service-Experten der Jürgens Gruppe Herausforderungen und Probleme, welche die Prozesse und die IT-Systemlandschaft im Autohaus in der täglichen Praxis mit sich bringen. Besonderer Schwerpunkt ist dabei der Aftersales- Bereich. AUTOHAUS hat nun mit Patrick Zuhl, Leiter Organisation und Qualitätsmanagement bei der Jürgens Gruppe, sowie Florian Kraemer, Managing Consultant Automotive bei NTT Data Deutschland, darüber gesprochen, wie der Workshop abläuft und welche Vorteile die Zusammenarbeit bringt.
AH: Wie entstand die Idee, einen gemeinsamen Digitalisierungs-Workshop abzuhalten?
F. Kraemer: Ich war lange Jahre im…
Mehr Infos finden Sie hier!