Die Loyalty Factory GmbH erweitert ihre Autohandelssoftware Easi'r um den Bereich Kundenservice. Künftig könnten Verkaufs- und Werkstattmitarbeiter in einer gemeinsamen Leadmanagement-Lösung arbeiten und ihre Kunden bereichsübergreifend betreuen, teilte das IT-Unternehmen in Chemnitz mit. "Ziel ist es, ein Angebot zu schaffen, mit dem Hersteller, Importeure und Händlerbetriebe die Zusammenarbeit von Vertrieb und Kundenservice verbessern und die Kundenzufriedenheit durch 360-Grad-Einsichten in die gesamte Customer Journey stärken können."
Durch die neue Funktionalität können die Serviceberater jetzt alle Termine, Kunden-, Reparatur- und Fahrzeuginformationen zentral in Easi'r verwalten. Dort haben sie nicht nur Zugriff auf spezielle Text- und Layoutvorlagen für die Serviceaktivitäten, sondern auch die Möglichkeit automatische Erinnerungen an Kunden für anstehende Termine zu versenden. Über die Software können die Mitarbeiter überdies den Versand von Kampagnen sowie digitale Kundenzufriedenheitsbefragungen einsteuern. Dazu gibt es umfassende Reporting-Funktionen.
Der Vorteil der gemeinsamen Software-Nutzung laut Loyalty Factory: Die Verkäufer im Autohaus sehen nun alle Kunden-Informationen zu Reparaturen und anderweitigen Werkstattterminen ein. Dadurch können sie die aktuelle Kundenzufriedenheit besser einschätzen sowie zusätzliches Potenzial für Fahrzeugverkäufe besser erkennen. Die Servicemitarbeiter wiederum erhalten einen Einblick in die Verkaufsvorgänge und können so die nächsten Schritte für ihren Bereich proaktiv einleiten.
Online zum Werkstatttermin
Noch für dieses Jahr kündigte Loyalty Factory außerdem den Start einer Online-Terminbuchungsfunktion an. Damit sollen Halter von vernetzten Fahrzeugen via Easi'r automatisch über notwendige Serviceaktivitäten informiert werden – inklusive Buchungsoption. Für die Servicemitarbeiter bedeute dies eine erhebliche Arbeitserleichterung, hieß es. (rp)