Das Autohaus Willy Tiedtke setzt bei der Transporter-Vermarktung auf die VW-Handelsmarke "Tradeport". Wie die Firma am Donnerstag mitteilte, gibt es ab sofort am Standort in Wentorf bei Hamburg das Gütesiegel für Gebrauchtwagen von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Der Betrieb im Hamburger Osten sei einer von bundesweit 53 offiziellen "Tradeport"-Partnern.
Kunden finden künftig eine große Auswahl an gebrauchten Nutzfahrzeugen. Auf der Verkaufsfläche sind bis zu 60 Fahrzeuge vorrätig. Darüber hinaus können die Mitarbeiter auf einen zentralen Pool mit weiteren 5.000 Fahrzeugen zugreifen. "Mit der Marke Tradeport erweitern wir unser Angebot im Bereich der Premium-Gebrauchtwagen und können so noch gezielter auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden eingehen", sagte Alexander Tiedtke, Geschäftsführender Gesellschafter.
Unter der Gebrauchtfahrzeug-Handelsmarke versammelt VW Händler, die Fahrzeuge aus Fahrzeugpools und ehemalige Dienstwagen der Volkswagen AG vermarkten. Das Angebot umfasst junge Gebrauchtwagen der Modelle Caddy, T5, Multivan, Crafter oder Amarok. Neben Bewertung und Inzahlungnahme des Altfahrzeuges gibt es für Kunden zudem GW-Garantien und individuelle Finanzierungs- und Versicherungsdienstleistungen. (se)