Stabübergabe bei der Avp: "Wer vorankommen will, muss Gas geben"
In den Autohäusern findet derzeit ein Generationswechsel statt. Ein Junior, der gerade übernommen hat, ist Franz Hirtreiter. Ein Gespräch über seine Work-Life-Balance.
Franz Hirtreiter ist seit dem 7. Juli Vorsitzender der Geschäftsführung der AVP Gruppe mit Hauptsitz im niederbayrischen Plattling. Anlässlich seines 60. Geburtstags übergab ihm sein Vater Franz Xaver Hirtreiter die Verantwortung für die 16 Betriebe. Umsatz im letzten Jahr 347 Millionen Euro, zirka 10.000 Fahrzeugverkäufe neu und gebraucht, sieben Marken, 684 Mitarbeiter.
Der 31-jährige Master of Business Administration tritt in große Fußstapfen. Der Senior hat in noch nicht einmal 20 Jahren - gegründet wurde die AVP 1998 - das Unternehmen geformt. Fünfzehn Familienunternehmen hat der gelernte Journalist und frühere Geschäftsführer des Verlagshauses Passauer Neue Presse aufgekauft oder neu gegründet. Der größte Standort, das "Autoland", eigentlich ein eigenes Gewerbegebiet mit mehreren Betrieben am Rand von Plattling, ist heute mit über 70.000 Quadratmetern das größte Autohaus in…
Mehr Infos finden Sie hier!