Die Wellergruppe und das Mode-Start-up Young Diversity haben einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an die Osnabrücker Tafel überreicht. Laut Unternehmensmitteilung stammt das Geld aus einem Losverkauf im Rahmen eines gemeinsamen Gewinnspiels im Osnabrücker City-Store "Wellergarage".
Young Diversity ist der erste längere Kooperationspartner der im April eröffneten Wellergarage. An vier Samstagen im Oktober präsentierte die Modefirma in dem Auto-Showroom ihre nachhaltigen Bekleidungsstücke. Das Finale der Kooperation fand bei einem alljährlichen Shopping Event statt. An diesem Abend kamen 700 in den Store. Der Hauptpreis des Gewinnspiels war ein E-Auto für ein Wochenende.
Lesen Sie auch:
- Geschäftsjahr 2022/23: Wellergruppe legt erneut Rekordzahlen vor
- "Wellergarage" in Osnabrück: Startschuss für neue Networking-Plattform
- Erster City-Store in Osnabrück: Startschuss für "Wellergarage"
Man sei stolz darauf, in dieser Kooperation einen Beitrag für eine bessere Zukunft hilfsbedürftiger Menschen geleistet zu haben und werde auch weiterhin soziale Initiativen dieser Art aus Überzeugung unterstützen, erklärte die Wellergruppe. Diese Aktion sei nur ein Beispiel für das anhaltende Engagement des Unternehmens im Rahmen der eigenen "Wellerhilft"-Initiative.
Für die Young Diversity-Gründer Torben Paul und Philipp Wessel ist die Unterstützung der Tafel Osnabrück eine Herzensangelegenheit. "Durch die Möglichkeit, die wunderbare Wellergarage für unsere Zwecke nutzen zu können, hat Young Diversity noch mehr Menschen von ihrer Mission begeistern können: Mode nachhaltiger, fairer und sozialer zu machen", sagte sie. Die Osnabrücker Tafel gibt es bereits seit 1996 – elf Festangestellte und 280 ehrenamtlich Helfende versorgen wöchentlich 5.800 Menschen.