Aufgrund der Corona-Pandemie haben viele Unternehmen die Digitalisierung massiv vorangetrieben. Mehr Digitalisierung bedeutet aber auch mehr potentielle Schwachstellen und Einfallstore für Hackerangriffe. Und wo sich Gelegenheiten bieten, werden diese auch genutzt: Cyberkriminalität kostet die Weltwirtschaft jährlich mehr als eine Billion US-Dollar. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der IT-Sicherheitsfirma McAfee vom Dezember 2020.
Um diesen zunehmenden Risiken zu begegnen, veranstaltet die Autohaus-Kooperation Automobilgruppe Nord AG (ANAG) am Dienstag den 23. Februar 2021 um 10:00 Uhr ein kostenloses Webinar zum Thema Cyber-Schutz und Versicherung für die Autobranche. Im Webinar informiert die ANAG darüber, wie sich das Risiko von Schäden durch Hackerangriffe reduzieren lässt und aus welchen Bausteinen zu Prävention und Risikoübernahme ihre Cyber-Versicherung besteht.
Im Vorfeld des Webinars bietet die ANAG zusammen mit ihren Partnern zudem eine kostenlose automatische Risikobewertung. Bei dieser wird das jeweilige persönliche Risiko von Cyber-Angriffen analysiert und in einer Übersicht dargestellt. Das soll einen ersten Überblick zu möglichen Schwachstellen ermöglichen. (AH)
Die Anmeldung zu dem einstündigen Webinar ist per E-Mail über akademie@anag.net möglich.