Die Jepsen Autogruppe zählt zu den wachstummstärksten Unternehmen in Bayern. Der Regensburger Mehrmarkenhändler hat vom Wirtschaftsministerium des Freistaats den Award "Bayerns Best 50" erhalten. Die Auszeichnung sei ein "herausragender Beweis für das Engagement und die harte Arbeit unseres gesamten Teams", sagte Mehrheitsgesellschafterin Theresa Jepsen laut einer Mitteilung. Sie lobte die unermüdliche Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter: "Jeder Einzelne trägt mit Leidenschaft und Hingabe dazu bei, dass wir als Unternehmen außergewöhnliche Leistungen erbringen."
Der "Bayerns Best 50"-Preis würdigt mittelständische Firmen, die sich aufgrund ihrer wirtschaftlichen Stabilität, Mitarbeiterentwicklung und einem hohen Maß an gesellschaftlichem Engagement hervorheben. Jepsen war bereits Sonderpreisträger für ausbildungsintensive Unternehmen – jetzt konnte das Autohaus mit der Trophäe der bayernweiten Gesamt-Preisträger sogar noch eins draufsetzen.
- Neue Porsche Destination in Regensburg: Bereit für die Zukunft
- VW- und Audi-Handel: Jepsen Gruppe übernimmt Autohaus Wiedmann
Gesamtgeschäftsführer Johannes Marx betonte: "Trotz unserer Größe sind wir ein traditionsbewusstes Familienunternehmen – Nachwuchsförderung und Personalentwicklung auf allen Ebenen liegen uns sehr am Herzen. (…) Die letzten Jahre waren nicht einfach in der Automobilbranche, umso mehr freut uns die Leistung des Teams auf höchstem Niveau." Marx dankte in diesem Zusammenhang auch Theresa Jepsen, die sich "seit vielen Jahrzehnten für die Belange des Unternehmens und dessen Weitereinwicklung einsetzt und somit maßgeblich zu der Auszeichnung beigetragen hat".
Die Jepsen Gruppe ist Vertragshändler der Marken Porsche, Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Skoda. Servicepartnerschaften bestehen mit Seat und Cupra. An acht Standorten in und um Regensburg werden über 500 Mitarbeitende beschäftigt.