Die Senger Gruppe schafft die Voraussetzungen für weiteres Wachstum im Geschäft mit Kühltransportern. Nach mehr als 20 Jahren in der Firmenzentrale in Rheine hat die Sparte zu Jahresbeginn den vergrößerten Standort an der Daimlerstraße 7 bezogen. Das teilte die westfälische Autohandelsgruppe mit.
Mit dem Standortwechsel wurde laut Abteilungsleiter Markus Kemme nicht nur der Vertrieb gestärkt. Auch die Werkstattzeiten vor Ort seien ausgeweitet worden, hieß es. Service für Kunden aus der Region gebe es nun zwischen 7 und 22 Uhr. Auch zusätzliche Ladestationen für die eigenen e-Mobility Kühltransporter würden die Bedeutung des Umzugs unterstreichen.
"Wir konnten am neuen Standort die Ausstellungsfläche für neue und gebrauchte Kühltransporter mehr als verdoppeln", erklärte Kemme. Damit habe Senger eine der größten Ausstellungen für Frischdienst-, Tiefkühl-, Multitemperatur- und Pharmatransporter in Deutschland. "Zusätzlich wurde auch die Fläche für die Abwicklung der in den letzten Jahren stark wachsenden Exportabteilung verdoppelt."
Die Senger Gruppe ist einer der größten Autohändler Deutschlands. Aktuell vertreibt das Familienunternehmen die Marken Mercedes-Benz, Smart, Volkswagen, Audi, Skoda, Porsche und DAF. In 53 Betrieben an 42 Standorten sind circa 3.000 Mitarbeiter beschäftigt. Der Jaresumsatz liegt bei 1,6 Milliarden Euro. (rp)