AutoProtect erweitert seine Vertriebsaktivitäten. Dazu ist das Insurtech eine Partnerschaft mit der Autobusiness Partner Service GmbH (APS), der Wirtschaftsgesellschaft des Volkswagen und Audi Partnerverbandes (VAPV), eingegangen. Man sei seit Mitte Februar Mitglied im Qualitätsnetzwerk des Händlerverbands, teilte das Unternehmen in Celle mit.
Mit der Kooperation will AutoProtect sein exklusives Produkt "AutoProtect SB-KundenSchutz" promoten. Dieses reduziert die Selbstbeteiligung bei Probefahrten sowie Werkstatt- und Unfallersatzfahrten auf null Euro (wir berichteten).
"Der SB-KundenSchutz ist die zeitgemäße und smarte Lösung in Zeiten, in denen jedes Autohaus nach Serviceverbesserungen und Kundenbindung sucht. Gleichzeitig generiert das Autohaus zusätzliche After-Sales-Erträge", sagte AutoProtect-Geschäftsführer Timo Grundke. "Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit der APS." Das Feedback der VW- und Audi-Autohäuser sei großartig.
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Alexander Sauer-Wagner, Sprecher der VAPV-Geschäftsführung, ergänzte, dass die Mitgliedsbetriebe durch SB KundenSchutz eine Angebotslücke zu den großen Mietwagenanbietern schließen könnten. "Darüber hinaus handelt es sich hierbei um eine sehr gut skalierbare, zusätzliche Absatzchance für unsere Mitglieder."
AutoProtect wurde 2018 gegründet. Das Start-up versteht sich als "digitaler Versicherungspartner" im Autohaus. Offizielle Partnerschaften bestehen zu Nissan, Renault und Dacia, hinzu kommen Kooperationen mit diversen Händlerverbänden und hunderten Kfz-Betrieben bundesweit. Risikoträger des Vermittlers sind unter anderem die Zurich Versicherung und Element Insurance.