Die Scherer Gruppe und die Löhr & Becker Aktiengesellschaft haben Jörg Ambrosius die Verantwortung für ihren gemeinsamen Handelsbetrieb in Idar-Oberstein übertragen. Der erfahrene Branchenprofi leitet bereits seit August 2024 des traditionsreiche Autohaus Nahetal, wie die Unternehmen am Dienstag bekannt gaben.
Ambrosius verfügt über eine facettenreiche Karriere in der Automobilbranche. Seine berufliche Laufbahn begann im After-Sales-Bereich mit einer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Im weiteren Verlauf wechselte der gebürtige Saarländer in den Vertrieb verschiedener Automobilmarken. Zuletzt war er als Brand Manager für die Stellantis-Marken und Skoda in der Autohausgruppe Müller zuständig.
- Scherer-Gruppe: Erfolgreicher Sanierer
- Löhr & Becker AG: Vier neue Porsche Destinationen
- Scherer Gruppe: Neue Cupra Garage in Mainz eröffnet
- Löhrgruppe: Autohaus Kempen Meckenheim unter neuer Leitung
"Wir sind überzeugt, dass Jörg Ambrosius mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem ausgeprägten Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden die ideale Besetzung für diese wichtige Position ist", sagte Christian Scherer, geschäftsführender Gesellschafter der Scherer Gruppe. Löhr & Becker-Vorstandschef Hans Jürgen Persy fügte hinzu: "Seine Expertise im After Sales- und Sales-Bereich sowie seine bodenständige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität werden dazu beitragen, das Autohaus Nahetal weiterzuentwickeln und seine Position in der Region zu stärken."
Das Autohaus Nahetal (VW, Audi, Skoda, Seat Service) ist ein traditionsreiches Unternehmen mit einer langen Geschichte in der Region. Dort werden rund 95 Mitarbeiter beschäftigt, davon 15 Auszubildende. Verwaltet wird es zu gleichen Teilen von der Top 100 Handelsgruppen Scherer und Löhr & Becker. Mit der Entscheidung für Ambrosius setze man "ein klares Zeichen für die Zukunft und unterstreicht ihr Engagement für die Region", betonten die Verantwortlichen.