Vertriebschancen: Von Tradition zu Transformation
Bei der Frage, wie der Vertrieb in Zukunft aussehen wird, spielen qualifizierte Verkäufer weiterhin eine große Rolle. Auch die Verbindung von on- und offline ist entscheidend.
Autohaus-Manager stehen aktuell vor einer der größten Herausforderungen ihrer Branche. Zwar ist der Automobilsektor historisch gesehen immer von Wandel und Anpassung geprägt gewesen, doch die Geschwindigkeit der Veränderungen ist beispiellos. Die Digitalisierung, der Übergang zu nachhaltigeren Antriebsmethoden und veränderte Kundenerwartungen bringen eine Vielzahl von Unsicherheiten mit sich. Viele Manager stellen sich dabei die drängende Frage: Wie wird das Geschäftsmodell im Vertrieb der Autohäuser in der Zukunft konkret aussehen? Dabei geht es nicht nur um die Auswahl der zu verkaufenden Fahrzeuge, sondern auch um die Gestaltung der Kundeninteraktion, die Integration digitaler Tools und die Entwicklung neuer Dienstleistungen, um im Wettbewerb bestehen zu können. Diese Unsicherheiten erfordern innovative Ansätze.
Der Kuchen wird nicht größer - diese Aussage beschreibt die Situation…
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