Internetmarketing: Vom Suchen und Finden
Viele Wege führen im Internet zu mehr Sichtbarkeit des eigenen Autohauses. Nicht jeder Weg ist der richtige. Eine Orientierung.
Eines der aussagekräftigsten Ergebnisse zahlreicher Studien rund um die Digitalisierung ist, dass der Kunde heutzutage nur noch 1,4 Mal das Autohaus aufsucht, bevor seine Kaufentscheidung fällt. Das bedeutet zugleich, dass er sich all die Informationen, die den Gang ins Autohaus ebnen, woanders beschafft hat. Und wo lässt es sich besser informieren als in den eigenen vier Wänden? Genau dort passiert es. Bequem über das Smartphone oder Tablet auf der Couch.
Eigener Webauftritt als Basis
Was bedeutet das für das Autohaus? Zunächst einmal, dass es online gefunden werden sollte und das am besten noch vor der Konkurrenz. Deswegen ist nach wie vor die eigene Website Dreh- und Angelpunkt aller Internetaktivitäten. "Wohlgemerkt die 'eigene' Website, wie Torben Ullmann von Internetdienstleister Pixelconcept betont. Seit fast 20 Jahren befasst er sich als Geschäftsführer quasi mit nichts anderem…
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