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Nissan: Volumen und Kundenzufriedenheit steigern

20.03.2017 06:00 Uhr

Trotz rückläufigem E-Mobilitätsmarkt in Deutschland hat Nissan im Vorjahr in diesem Segment um 16 Prozent zulegen können. Mit der Stadt Essen will man gemeinsam ein E-Erfolgsrezept für Kommunen entwickeln.

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Mit laut KBA 72.547 neu zugelassenen Fahrzeugen hat Nissan in Deutschland 2016 eine Rekordmarke gesetzt. Thomas Hausch, Managing Director Nissan Center Europe GmbH, will auch in diesem Jahr Volumen und vor allem die Kundenzufriedenheit weiter steigern.

AH: Herr Hausch, wie ist Nissan in das neue Jahr gestartet?

T. Hausch: Gut, in den Monaten Januar und Februar haben wir mehr Fahrzeuge verkauft als im Vorjahreszeitraum. Zur Erinnerung: Im Jahr 2016 haben wir mehr Fahrzeuge verkauft als in irgendeinem Jahr in diesem Jahrtausend. Jedoch ist eines wichtiger als Verkaufszahlen: Kundenzufriedenheit. Hier hoffen wir ebenfalls in 2017 unser Rekordniveau 2016 halten zu können.

AH: Wie lauten Ihre Erwartungen für 2017? Werden Sie Ihren Erfolgskurs fortsetzen?

T. Hausch: Ja, wir wollen unter den Volumenherstellern bei der Kundenzufriedenheit weiter in der Spitze sein und weiter im Volumen zulegen.

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