Schwacke Blickpunkt: Volks-Wagen
April 2016: Wie begehrt sind gebrauchte Modelle des Autobauers Fiat? Vor allem die 500er-Familie ist in der aktuellen Restwertprognose stark vertreten - so die Experten.
Die große alte Dame der italienischen Autoindustrie hat sich unter der Führung von Sergio Marchionne kräftig verjüngt. Und mit einer rigorosen Ausdünnung des Modellprogramms, das in der Kompaktklasse endet, hat Fiat offenbar Erfolg: Die Zahlen stimmen, auch in Deutschland. Dabei wird sowohl mit den Konzernkollegen von Chrysler/Jeep als auch mit anderen Herstellern munter getauscht, wohl keine andere Marke hat derart viele Kooperationsmodelle im Programm. Erst jüngst wurde ein neuer Pick-up (Technik von Mitsubishi) und ein neuer Roadster (auf Basis des Mazda MX-5) präsentiert. Auch der neue Tipo, mit dem Fiat im Niedrigpreissegment einen weiteren "Volks- Wagen" zu den Händlern schicken möchte, ist eine solche Kooperation.
Als Glücksgriff erwies sich für Fiat vor allem der 500, mit seinem SUV-Derivat 500X ist er das mit weitem Abstand meistverkaufte Modell in Deutschland. Die…
Mehr Infos finden Sie hier!