Social-Media-Marketing: Viral gehen mit TikTok
Zu Youtube, Facebook und Instagram gesellt sich seit 2015 die App TikTok. Auch Autohäuser können sich dort innerhalb kurzer Zeit bei der Generation Z und den sogenannten Millennials vorstellen.
Social-Media-Management im Autohaus ist mittlerweile beinahe überlebenswichtig. Seit den Beschränkungen durch Corona müssen Autohändler noch mal mehr über digitale Plattformen präsent sein, um den Kontakt zu ihren Kunden aufzubauen und zu halten. Wer nicht online ist, existiert quasi nicht. Zu Youtube, Facebook und Instagram gesellt sich seit 2015 auch die App TikTok. Der noch recht junge Kanal ist mittlerweile in 150 Ländern und Regionen in 75 Sprachen aktiv und hat monatlich bereits 100 Millionen aktive Nutzer in Europa. Man möchte verstärkt auch Autohäusern einen Weg öffnen, mit Interessenten zu kommunizieren und eine Community aufzubauen.
Die Eigner von TikTok
ByteDance ist die Holdinggesellschaft von TikTok, die vom chinesischen IT-Unternehmer Yiming Zhang gegründet wurde und in die namhafte US-Investoren sowie der Investmentarm des japanischen Telekombetreibers Softbank investiert…
Mehr Infos finden Sie hier!