AutoProtect übernimmt das komplette Automotive-Versicherungsgeschäft des Spezial-Maklers VMC. Mit dem strategischen Schritt baue man besonders sein Geschäft mit Multi-Risk Autohauspolicen weiter aus, teilte das auf den Automobilhandel spezialisierte Insurtech am Montag in Celle mit. Die Transaktion werde zum 15. Juli 2023 wirksam.
Die VMC GmbH ist seit mehr als zehn Jahren am Markt und zählt mit seinem Million-Bestand an Autohauspolicen und Sonderkonzepten (z.B. Cyber-Deckungen für Autohäuser) zu den erfolgreichsten Spezial-Vermittlern innerhalb der Kfz-Branche.
Lesen Sie auch:
- Partnerschaft: AutoProtect und Friday Insurance arbeiten zusammen
- VW- und Audi-Handel: AutoProtect kooperiert mit APS
- Digitale Versicherungen: Smart wie ein Netflix-Abo
AutoProtect-CEO Timo Grundke sagte: "Die Autohauspolicen-Sparte können wir jetzt noch fokussierter ausbauen und wachsen bei Bestandsentwicklung und Ergebnis weit über der Planung." AutoProtect gehöre jetzt zu den drei größten unabhängigen Versicherungsmaklern innerhalb der Automobilindustrie.
Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und versteht sich als digitaler Versicherungspartner im Autohaus. Das Angebot umfasst eine rein onlinebasierte B2B- und B2B2X-Plattform, die von Herstellerbanken, Händlerverbänden und Kfz-Betrieben genutzt wird. Zuletzt hatte AutoProtect mit Friday Insurance einen zusätzlichen Risikoträger für sein Embedded Insurance-Geschäft gewonnen (wir berichteten).