-- Anzeige --

Ausgabe 04/2008: Vereint klappern

25.02.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Automobil-Marketing / Angesichts schwindender Kaufbereitschaft stoßen auch die Möglichkeiten der Werber an Grenzen. Eine bessere Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Händlern scheint aus Marketing-Sicht der Ausweg aus der Krise zu sein.

Vereint klappern

Von Kerstin Hadrath

Klappern gehört zum Handwerk. Diese Weisheit trifft wohl auf kaum jemanden mehr zu als auf Marketingfachleute. Automobilhersteller und -importeure lassen reichlich klappern, im Fernsehen, in Print- und Onlineanzeigen. Doch genützt hat all das Getöse im letzten Jahr so gut wie nichts. Die Zahl der Neuzulassungen sank mit 3,15 Millionen bekanntlich auf den tiefsten Stand seit der Wiedervereinigung. So war es nicht unberechtigt, das AUTOHAUS-Symposium "Automobil-Marketing" mit der Frage zu beginnen, ob die Werbeabteilungen die schlechten Ergebnisse von 2007 mitzuverantworten haben.

Für Toni Müller, Leiter Marketing bei…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.