Sixt Autovermietung und Sixt Leasing: "Unsere Kunden interessiert nicht, woher wir das Fahrzeug beziehen"
Thomas Spiegelhalter ist seit 1. Januar 2018 Vorstandsvorsitzender der Sixt Leasing SE. AUTOHAUS- Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach in der Sixt-Zentrale in Pullach mit ihm und dem Vorstand der Sixt SE, Detlev Pätsch, über die "automobile Vertriebsachse" Sixt und weitere Themen.
Über 230.000 Fahrzeuge bzw. Leasingverträge pro Jahr - welche Wege nehmen sie? Zwei Neuwagenvermittlungsplattformen - wo sind die Unterschiede? Neue digitale Wege - wo sieht sich Branchenriese Sixt in Zukunft? AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat erörterte Fragen, die die gesamte Branche interessieren.
AH: Die Autovermietung Sixt SE ist in Ihrem Unternehmen das eine, Sixt Leasing SE das andere. Zum Autovertrieb. Wie viele Fahrzeuge laufen in Deutschland pro Jahr über die Sixt-Autovermietung? Wie viele davon werden an die Hersteller/Importeure zurückgegeben? Wie viele über die Sixt-"Autoländer" vermarktet?
D. Pätsch: In der Sixt Autovermietung werden in Deutschland mehr als 100.000 Fahrzeuge eingesteuert. Rund 5.000 davon werden frei verkauft, weil sie nicht zurückgegeben werden können oder wir das nicht für sinnvoll halten, vor allem Unfallautos. Die Buyback-Absicherung liegt somit…
Mehr Infos finden Sie hier!