Orbix baut sein junges Gebrauchträder-Geschäft mit einem weiteren namhaften Kooperationspartner aus. Ab sofort vermarktet das Start-up exklusiv die gebrauchten Radsätze von Sixt Leasing auf seiner Internetplattform. "Sixt Leasing ist eine Marke in Deutschland und steht für Qualität. Deswegen sind wir froh, die Kompletträder in Zukunft bei uns auf der Seite anbieten zu können", sagte Orbix-CEO Jürgen Benzinger laut einer Mitteilung.
Mehr als 2.000 Radsätze aus dem Bestand des großes Leasinganbieters sollen künftig auf Orbix.de inseriert werden. "Aufgrund der hohen Stückzahl kann ein günstiger Vermarktungspreis geschaffen werden. Das ist unser Zuckerl, welches wir direkt an unsere Kunden weitergeben werden", so Benzinger.
Im Rahmen der Kooperation übernimmt Orbix nicht nur die Digitalisierung der Radsätze, sondern managt auch die komplette Verkaufsabwicklung. Zudem wurde der Online-Reifen-Marktplatz an die Händler-Plattform 'Motrada' von Sixt Leasing angebunden. "Wir freuen uns, mit Orbix einen idealen Partner gefunden zu haben, um unsere Reifenbestände aus dem Leasing- und Flottenmanagementgeschäft schnell und effizient zu vermarkten", erklärte Christian Fröhlich, Leiter Remarketing bei der Sixt Leasing SE. (rp)
Stanglhuber