Fahrzeugbörsen: "Es bleibt spannend "
Mehr Besuche auf der Website, mehr Leads pro Händler: Mobile.de-Geschäftsführer Malte Krüger ist zufrieden mit dem Geschäftsjahr und gibt im Interview mit AUTOHAUS Einblicke in den Neuwagenbereich.
Zweieinhalb Jahre nach dem Start des Neuwagenbereichs auf der Fahrzeugplattform mobile.de blickt Geschäftsführer Malte Krüger zufrieden auf die Entwicklungen der vergangenen Monate zurück. Luft nach oben gäbe es aber noch, meint Krüger. Was er damit meint, erläutert der Internet- und Fahrzeugexperte im Gespräch mit AUTOHAUS.
AH: Herr Krüger, war 2014 ein erfolgreiches Jahr für mobile.de?
M. Krüger: Ja, wir blicken auf ein gutes, gesundes Jahr zurück. Unser Kerngeschäft, der Gebrauchtwagenhandel, war wie gewohnt sehr stark und auch der Neuwagenbereich macht uns viel Freude: Wir haben monatlich 4,3 Millionen Neuwagenvisits auf unserer Website, das sind rund 28 Prozent mehr als vor einem Jahr. Die Zahl der angebotenen Neufahrzeuge hat sich ebenfalls positiv entwickelt. Aktuell sind es 159.000 Lagerfahrzeuge und Tageszulassungen, ein Plus von 22,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 6.500…
Mehr Infos finden Sie hier!