Fahrzeugbörsen: Den Weizen von der Spreu trennen
Kennzahlen zu Fahrzeugangebot und -nachfrage stehen weiter im Fokus von mobile.de. Das gilt sowohl für den Neu- als auch für den Gebrauchtwagenbereich. Wie Handel, Hersteller und andere Marktteilnehmer davon profitieren können, erklärt mobile.de-Vertriebschef Daniel Breves im Gespräch mit AUTOHAUS.
Seit September 2014 ist Daniel Breves Commercial Director bei mobile.de und verantwortet seitdem alle Vertriebsaktivitäten in Richtung der Händler, Hersteller und der Werbewirtschaft. Breves kennt die Branche sehr gut: Zuletzt war er Geschäftsführer der deutschen EurotaxSchwacke GmbH, davor arbeitete er im gleichen Unternehmen als Finanzdirektor Deutschland und Global Services. AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel sprach mit dem neuen Vertriebschef über anstehende Projekte bei mobile.de und das aktuelle Gebraucht- und Neuwagengeschäft.
AH: Herr Breves, wie zufrieden sind Sie mit dem Gebrauchtwagengeschäft bei mobile.de?
D. Breves: Mit gut sieben Millionen Visits im Monat steht unser Herzstück, die Gebrauchtwagenplattform, sehr gut da. Wir generieren für den Handel mehr Nachfrage als alle anderen Onlinebörsen und investieren weiter stark darein, diese Position auszubauen. Unser…
Mehr Infos finden Sie hier!