GW-Auktion: Überregional vermarkten
Seit zwei Jahren existiert die strategische Partnerschaft zwischen Techno und Autoproff. Doch wie sehen die konkreten Vorteile für den Handel aus? Die Hintergründe erläutern die Top-Manager im exklusiven Gespräch.
Dieses Zitat von Woody Allen dürfte Techno-Geschäftsführer Georg Wallus und Autoproff-CEO Jesper Ratza gefallen. "Dabeisein ist 80 Prozent des Erfolgs." Das Argument des Kult-Filmregisseurs passt nämlich gut zum Remarketing-Ansatz, den Wallus und Ratza verfolgen. Um es gleich vorwegzunehmen: Beide möchten mehr Effizienz ins Gebrauchtwagengeschäft bringen und dabei voll auf die Stärken digitaler Prozesse setzen. Seit Januar 2017 existiert deshalb zwischen der Autohaus-Kooperation und der dänischen B2B-Auktionsplattform eine strategische Partnerschaft. "Dank Autoproff kommen unsere Gesellschafter mit einer erhöhten Anzahl an Ankäufern und anderen Autohäusern zusammen und können mittels Auktionen gebrauchte Fahrzeuge zu- und verkaufen", bringt es Wallus im Gespräch mit AUTOHAUS auf den Punkt. Der lokale Betrieb bekommt dadurch eine überregionale, gar internationale Präsenz. Und neue Märkte…
Mehr Infos finden Sie hier!