Die Nähe zum Kunden trotz der Corona-Pandemie aufrecht zu erhalten – das war und ist eine große Herausforderung für Autohäuser und Werkstätten. Welche Auswirkungen hat diese Umstellung auf die Zufriedenheit von Werkstattkunden? Wie haben sich die Erwartungen von Kunden an den Service von Werkstätten verändert? Und welche weiteren Punkte zählen für Kunden bei der Auswahl einer Autowerkstatt? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert TÜV Rheinland mit seinem Werkstattmonitor, einer repräsentativen Befragung unter mehr als 2.500 Werkstattkunden, die zwischen Juni 2019 und April 2020 mit ihrem Fahrzeug in der Werkstatt waren.
Matthias Schubert, Executive Vice President Mobilität von TÜV Rheinland, stellt die Ergebnisse des Werkstattmonitors 2020 bei einer Online-Live-Veranstaltung am 17. September 2020 ab 13 Uhr mit AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel vor. Anschließend verleiht die Prüforganisation zum 11. Mal den Award für Kundenzufriedenheit an die besten Autohäuser und Werkstätten. Dafür haben die Fachleute bei 260 Autohäusern und Werkstätten mit Testanrufen sowie E-Mails geprüft, welche Betriebe sich am besten auf die veränderten Bedingungen in diesem Jahr eingestellt haben. Die drei Sieger zeichnet TÜV Rheinland mit dem Award für Kundenzufriedenheit aus. Zusätzlich werden die Top 10 der getesteten Betriebe präsentiert und die jeweils meistvertretene Automarke mit einem Hersteller- und Importeurspreis geehrt. (AH)
Exklusive Vorstellung des 6. TÜV Rheinland-Werkstattmonitors und Verleihung des 11. Awards für Kundenzufriedenheit im Autohaus: 17. September 2020, 13 bis 14 Uhr
Programm und kostenfreie Anmeldung unter: www.tuv.com/awardanmeldung