AUTOHAUS BankenMonitor 2023: Toyota an der Spitze
Seit 2005 bietet AUTOHAUS mit dem "BankenMonitor" einen neutralen Performance-Index für die Finanzierer des Kfz-Handels. Auch die diesjährige Ausgabe zeigt interessante Entwicklungen auf. Besonders zufrieden sind die Partner von Toyota Financial Services.
Wachablösung beim AUTOHAUS BankenMonitor: Im Rahmen der 18. Auflage sichert sich Toyota Financial Services den Titel "Beste Autobank" im deutschen Markenhandel. In diesem Jahr setzen sich die Kölner souverän mit der Note 1,74 (2022: 1,81) bei der Händlerzufriedenheitsstudie durch. Auf Platz zwei im Gesamtranking landet mit Nissan eine weitere japanische Automarke - Nissan Financial Services verbessert sich im Händlerurteil um 0,10 Notenpunkte auf 1,85 im Vergleich zu 2022. Platz drei geht an Renault / RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland (1,88).
Seriensieger Mitsubishi muss sich dagegen vom Platz an der Sonne des AUTOHAUS BankenMonitors verabschieden. Die Note 1,90 reicht aber noch zu einem guten vierten Gesamtrang sowie zum Sieg in der Kategorie "Marken ohne Herstellerbanken". Dort ist Mitsubishi mittlerweile einsortiert, nachdem die Santander Consumer Bank im vergangenen Jahr den…
Mehr Infos finden Sie hier!