Wie entwickelt sich die Zusammenarbeit des Automobilhandels mit den Autobanken? Wer setzt Maßstäbe bei der Händlerzufriedenheit und den Penetrationsraten? Welche Stellhebel sind für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Automobilhandel und den Captives und Non-Captives entscheidend? Wie geht die Erfolgsgeschichte des (Privat-)Leasings weiter? Um diese Fragen geht es beim mittlerweile 18. AUTOHAUS BankenMonitor. Dabei befragt puls Marktforschung Autohändler aus ganz Deutschland zu ihrer Zusammenarbeit mit den Autobanken. Die Ergebnisse beleuchten die Trends und Veränderungen in diesem so wichtigen Geschäftsbereich und bieten wichtige Anregungen für die Zusammenarbeit.
Die dafür notwendigen streng anonymen Interviews durch puls Marktforschung starten Mitte April. "Weil die Ergebnisse nur so gut sind wie die Daten, auf denen sie beruhen, ist jedes vollständig durchgeführte Interview wichtig", sagt puls-Chef Dr. Konrad Weßner. "Wir bitten Sie von daher, sich 15 Minuten Zeit zu nehmen, wenn Sie puls Marktforschung um ein Telefoninterview bittet. Jeder Teilnehmer leistet einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen dem Automobilhandel und Autobanken. Vielen Dank im Voraus. Wir freuen uns auf spannende Ergebnisse!"