Künstliche Intelligenz: Tag und Nacht und jederzeit
Der Chatbot von ActiveBot nutzt Künstliche Intelligenz und kann dadurch wie ein Mensch kommunizieren. Das bringt mehr Geschwindigkeit nicht nur in den Verkaufsprozess - vor allem außerhalb der Öffnungszeiten.
Wo kaufen die meisten Menschen heutzutage? Richtig, im Internet. Zugegeben, im Autohandel passiert das meiste noch stationär. Aber vor allem die Recherche und das Anfragen für Probefahrten und andere Termine verlagert sich immer mehr in den Onlinebereich.
Leads aus allen Kanälen
Die Online-Kanäle spielen bei der Leadgenerierung eine wichtige Rolle. Kunden wenden sich längst nicht mehr nur per Telefon an ein Autohaus. Die Fahrzeugsuche erfolgt in der Regel über Onlinebörsen oder die Händler-Website. Auch Social Media und digitale Werbeformate sind heutzutage gängige Kanäle, über die Leads den Händler erreichen.
Das stellt die Mitarbeiter vor neue Herausforderungen, denn die Kunden erwarten nicht nur eine Antwort, sie erwarten sie so schnell wie möglich. Dumm, wenn dann eine Anfrage unbeantwortet bleibt. Diesen Interessenten sieht das Autohaus womöglich nicht wieder. Inzwischen setzen…
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