Sixt: Synergieeffekte nutzen
Mehr Elektromobilität, mehr Auto-Abos und ein klares Bekenntnis zum Premium-Ansatz: Vinzenz Pflanz, CBO und Mitglied des Vorstandes Sixt SE, blickt optimistisch in die Zukunft.
AH: Wie hat sich das Mietwagengeschäft im vergangenen Jahr entwickelt? Hat sich Sixt in der schwierigen Situation behaupten können?
V. Pflanz: Für das Geschäftsjahr 2022 erwarten wir einen Umsatz zwischen 2,8 und 3,1 Milliarden Euro. Der Gewinn wird voraussichtlich am oberen Ende der zuletzt kommunizierten Spanne von 500 bis 550 Millionen Euro liegen. Die genauen Zahlen geben wir auf unserer Jahrespressekonferenz Anfang März bekannt. Eines steht aber bereits fest: Angesichts dieser Erwartungen steuern wir auf ein erneutes Rekordjahr für Sixt zu und wir konnten uns sehr gut behaupten.
AH: Auf was führen Sie das Ergebnis zurück?
V. Pflanz: Für die Reisebranche insgesamt war 2022 ein gutes Jahr. Das Marktumfeld war und ist positiv, die Menschen wollen reisen trotz aller Widrigkeiten. Dies belegen beispielsweise aktuelle Zahlen zur Entwicklung des Flugverkehrs. In diesem Umfeld haben sich…
Mehr Infos finden Sie hier!