Honda hat zum Modelljahr 2010 den CR-V überarbeitet. Das SUV fährt künftig mit neugestalteten Stoßfängern, einem veränderten Kühlergrill, neuen Ausstattungsfeatures und einem aufgewertetem Innenraum vor. Darüber hinaus steigerten die Japaner die Leistung des 2,2-Liter-Dieselmotor und des 2,0-Liter-Ottos, beide Euro-5-konform, um fünf PS auf 150 PS. Honda hat den Selbstzünder Mitte 2010 zudem erstmals auch in Kombination mit einer Fünfstufen-Automatik im Angebot. Damit spurtet der CR-V laut Hersteller in 10,6 Sekunden auf Landstraßengeschwindigkeit. Der Verbrauch soll bei durchschnittlich 7,4 Litern liegen (CO2-Emissionen: 195 g/km). Im Vergleich: Der Handschalter genehmigt sich laut Honda 6,5 Liter (CO2-Ausstoß: 171 g/km), der 150-Benziner 8,2 Liter (190 g/km). Im Innenraum kommen hochwertigere Materialen zum Einsatz. Für zusätzlichen Komfort sollen neue Dämm-Materialien, eine veränderte Radgeometrie und modifizierte Stoßdämpfer sorgen. Ebenfalls mit von der Partie sind 17- beziehungsweise 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Zehn-Speichen-Design. Den 150-PS-Benziner bringen die Japaner im April auf den Markt. Der Preis: ab 26.950 Euro. Den Diesel mit 2,2-Liter-i-DTEC-Motor gibt es für mindestens 30.500 Euro erst Mitte 2010. Der Vorverkauf startet allerdings für beide Modelle bereits am 16. Januar. Die Fünfstufen-Automatik liefert Honda auf Wunsch für beide Motorisierungen. Der Aufpreis: 1.750 Euro. (sb)
SUV: Honda überarbeitet CR-V
Honda frischt 2010 den CR-V auf und liefert die Dieselversion auf Wunsch auch mit Fünfstufen-Automatik. Das SUV fährt künftig zudem mit modelliertem Exterieur und Interieur sowie neuen Ausstattungsfeatures.