Das Stuttgarter Autohaus Marquardt holt die Marke Nissan in sein Portfolio. Wie der Importeur am Dienstag mitteilte, wurde der am Rotweg 21 in Zuffenhausen ansässige Betrieb für die japanische Marke umfangreich modernisiert. Als einer der ersten Vertriebspartner hierzulande setzt der Standort das neue Showroom-Konzept um.
So bietet der insgesamt 1.000 Quadratmeter große Ausstellungsraum Platz für die komplette Modellpalette. Erstmals in Deutschland widmet sich ein eigener Ausstellungsbereich der Performance-Linie Nismo (Nissan Motorsport).
"In unserem großen Haus war noch Platz für eine weitere Marke, mit der wir uns für die Zukunft gut aufstellen wollten. Bei unserer Suche sind wir auf Nissan gestoßen und schnell war beiden Seiten klar: Das passt", erklärte Martin Heilmann, der gemeinsam mit Markus Gleich seit 2009 die Geschäfte des Traditionsunternehmens führt. "Wir freuen uns sehr, unseren Kunden neben dem vollelektrischen Nissan Leaf mit den Nismo-Modellen auch die sportliche Crème de la Crème der Marke präsentieren zu können." Marquardt ist seit 1949 VW-Partner und vertreibt seit über zehn Jahren auch Skoda.
Nissan schließt mit dem neuen Standort eine wichtige Lücke in der schwäbischen Metropolregion und baut sein Händlernetz in Deutschland weiter aus. "Mit dem Autohaus Marquardt haben wir einen erfahrenen und hochmotivierten Partner für die wichtige Region Stuttgart gefunden. Gemeinsam können wir unseren Wachstumskurs der letzten Jahre fortsetzen", sagte Thomas Hausch, Geschäftsführer Nissan Center Europe. (se)