Banken der Automobilwirtschaft: Stimmungshoch in Frankfurt
Die BDA legen in der Mainmetrople Rekordzahlen fürs Jahr 2016 vor. Neben einem Anstieg beim Privatleasing machen die Captives auch im wettbewerbsintensiven GW-Geschäft Boden gut.
Bestmarken einfahren, Potenziale erkennen. Unter diesen Slogan hätte man die diesjährige Jahrespressekonferenz der Banken der Automobilwirtschaft (BDA) stellen können, die kürzlich in der Mainmetropole Frankfurt stattfand. "Die Banken der Hersteller konnten neue Rekordwerte erzielen", sagte BDA-Sprecher Anthony Bandmann in seiner 2016er-Rückschau.
Denn sowohl in Sachen Absatzfinanzierung und Vertragsbestand als auch im traditionell hart umkämpften GW-Geschäft und bei den angesagten Mobilitätsdienstleistungen ging es für die Captives nach oben ( siehe Grafiken). Und damit das auch in Zukunft so bleibt, braucht es strategische Geschäftsfelder mit Perspektive. Etwa das Segment mit jungen und hochwertigen Gebrauchten. "Wir sehen hier auch zukünftig noch großes Wachstumspotenzial, welches wir gemeinsam mit unseren Partnern im Markenhandel nutzen wollen", betonte der BDA-Sprecher.
Neue…
Mehr Infos finden Sie hier!